Praxisteam bei einer Untersuchung einer roten Katze

Team

Divider in den CD Farben
Startseite » Team
Eine rote Katze in Behandlung

Wir lernen fleißig die Sprache unsere Patienten um im Handling in der Behandlung besser zu werden. Wir respektieren unsere Haustiere als wertvolle Mitgeschöpfe, die eine Seele und Gefühle haben.

Aus diesem Grunde beobachten wir unsere Patienten genau und lassen sie Katze sein. Wir versuchen die Stimmung unserer Patienten aufzunehmen. Im Zweifel agieren wir immer pro Katze.

So kann es schon mal passieren, das wir eine Blutentnahme abbrechen und auf den morgigen Tag verschieben. Auch werde besonders ängstliche nicht kooperative Katzen eher in eine kurze Sedation gelegt, um Sie nicht durch Zwangsmaßnahmen zu Tode zu ängstigen und eine Tierarztphobie auszulösen.

Aber auch die Besitzer versuchen wir ins Boot zu holen, wir nehmen ihre Ängste und Sorgen ernst. Durch Aufklärung und Sensibilisierung versuchen wir, dass die Besitzer ihre Katzen noch ein bisschen besser verstehen.

Unsere Patienten danken es uns.

Roter Kreis mit weißem Herz
Dr. med. vet. Katja Oelmann

Cats are not small people.
We need to allow cats to be cats!

Ilona Rodan